Dauer: 1 Tag
Preis: 1’960.- exkl. MwSt.
Virtuell oder vor Ort
Welche verschiedenen Werkzeuge stehen dir im digitalen Marketing zur Verfügung? An welchen Touchpoints in der Customer Journey hast du die Möglichkeit, mit deinen KundInnen zu kommunizieren? Welche Massnahmen kannst du einführen, um definierte Ziele zu erreichen?
In diesem Workshop geben wir dir die Werkzeuge in die Hand, damit du dein digitales Marketing den aktuellen Anforderungen anpassen kannst. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie und bringen dein digitales Marketing aufs nächste Level.
Agenda
- Alignment
- Problembereiche, Ziele & KPI: Wir übersetzen gemeinsam die Unternehmensziele auf dein digitales Marketing.
- Datenqualität: Wir beleuchten zusammen die aktuell gesammelten Daten & bestimmen, in welcher Qualität diese vorliegen.
- Buyer Personas & Zielgruppen: Du priorisierst deine Zielgruppen & Buyer Personas.
- Customer Journey: Wir stellen zusammen die Journeys der wichtigsten Zielgruppen auf.
- Aktuelle Werkzeuge des digitalen Marketings: Je nach Wissensstand lernst du kurz die wichtigsten Werkzeuge kennen.
- Mögliche Massnahmen im digitalen Marketing: Du lernst, welche Content-Formate für deine Zielgruppen am besten funktionieren, welche Kanäle für die Distribution der Inhalte zielführend sind und an welchen Touchpoints welche Massnahmen eingeführt werden könnten.
- Prozesse im Marketing: Wir durchleuchten die bestehenden Prozesse und prüfen gemeinsam, an welchen Stellen Automatisierungen allenfalls unterstützen können.
- Technische Anforderungen: Wir diskutieren, welche technischen Anforderungen zur bestehenden Systemlandschaft beachtet werden müssen.
- Nächste Schritte: Gemeinsam finden wir Quick Wins und definieren die weiteren sinnvollen Schritte.
Zielgruppe
- Geschäftsführende
- Marketingverantwortliche, MarketingassistentInnen
- Social Media Managers
- Webmasters
- PR-Verantwortliche
- Bereichsleitende
- Produktmanagers
- VerkaufsleiterInnen
Vorbereitung
- Es ist von Vorteil, wenn du bereits ein Vorwissen in den Bereichen Markenwerte, Zieldefinierung und Zielgruppen mitbringst.
- Wissen, was im digitalen Marketing & Social Media Marketing deines Unternehmens bereits umgesetzt wird
Dein Workshopleiter
Der Workshop wird je nach Schwerpunkt von einem unserer erfahreren Spezialisten bzw. Spezialistin durchgeführt: Sarah Schürch ist Marketing Automation Spezialistin & Data Analystin. Liesbeth Deddens ist Spezialistin für Marketing-Automatisierung mit 20 Jahren Erfahrung im Marketing.