Sidebar Menu
  • Produkte
  • Services
  • Academy
  • Ressourcen
  • Über uns
  • Blog
  • Kontakt
Waym Marketing Automation Logo

powered by  artd logo

  • Produkte
  • Services
  • Academy
  • Ressourcen
  • Über uns
  • Blog
  • Kontakt

Sprache auswählen

  • DE
  • EN

Marketing Automation mit Mailchimp, ActiveCampaign, Marketing Cloud & Pardot

Marketing Automation Produkte

Produkte in der Übersicht

Welche Marketing Automation Software ist die richtige für Dich?

 

Marketing Automation mit Brevo
Brevo

Marketing Automation mit Mailchimp
Mailchimp

Marketing Automation mit ActiveCampaign
ActiveCampaign

Marketing Automation mit Salesforce Account Engagement
Account Engagement

Marketing Automation mit Salesforce Marketing Cloud
Marketing Cloud

MC Growth und Data Cloud
MC Growth und Data Cloud

Kurzbeschrieb

Mit Brevo (ehemals Sendinblue) können Unternehmen personalisierte E-Mails versenden, Leads generieren und Kundenbeziehungen aufbauen.

Brevo automatisiert E-Mail-Kampagnen einfach und effizient. Das Tool bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, Drag-and-Drop-E-Mail-Erstellung, Automatisierungen für E-Mail-Kampagnen und sogar ein einfaches CRM zur Kontakteverwaltung.

Mailchimp ist ein sehr bekanntes Newsletter-Tool. Zusätzlich kann es aber auch als Marketing Automation Tool viele Marketingaktivitäten automatisieren.

Es ist weniger umfassend als die Salesforce-Tools, dafür ist aber auch die Bedienung einfacher zu erlernen & die Angebote sind gerade für kleinere Unternehmen deutlich erschwinglicher.
ActiveCampaign bietet eine ideale Balance zwischen Komplexität & Übersichtlichkeit. Hervorzuheben ist der einfache Aufbau.

Neben der Marketing und Sales Automation bietet ActiveCampaign auch ein integriertes CRM.
Account Engagement (ehemals Pardot) bietet für jeden Schritt deines Salesfunnels umfassende Automatisierungs-Tools.
Dies beginnt mit der Segmentierung deiner Kundengruppe und endet mit der Übergabe von qualifizierten Leads an dein Verkaufsteam.

Das ausführliche Tracking deiner Leads ermöglicht es dir, alle Marketingaktivitäten präzise messen und analysieren zu können.
Marketing Cloud als Teil der Salesforce-CRM-Plattform ist ein sehr umfassendes Marketing Automation Tool. Innerhalb einer Kundenreise kannst du verschiedene Berührungspunkte zu dem Zeitpunkt erstellen, an dem die Informationen für den Benutzer, die Benutzerin relevant sind. Kombiniere auf einfache Weise E-Mails und SMS und personalisier so jede Interaktion. Die Marketing Cloud Growth ist die neueste Marketinglösung von Salesforce und wurde speziell für mittelständige Unternehmen entwickelt. Sie greift auf Daten aus der Data Cloud zu, um mit diesen Daten personalisierte Kampagnen und Marketing-Automatisierungen zu erstellen. Durch in natürlicher Sprache geschriebene Prompts ist es möglich, neue Zielgruppensegmente und Marketingassets auf einfache Weise zu erstellen. Salesforce Data Cloud ist die Echtzeit-Datenplattform, um Kundendaten aus verschiedenen Quellen zentral und harmonisiert zu verwalten. Sie ermöglicht es deinem Unternehmen, eine 360°-Sicht auf die Kunden zu erhalten.
Ideal für B2B, B2C B2B, B2C B2B, B2C B2B B2C B2B, B2C
Firmengrösse klein – mittel klein – mittel klein – mittel – gross mittel – gross gross mittel – gross
Umfang progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress
Usability progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress
Preis-Leistung progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress progress
Kanäle

E-Mail
Landingpages
SMS
WhatsApp
Digital Ads
Social Media Monitoring
Website Tracking
Kontaktverwaltung

E-Mail
Landingpages
Social Media Posts
Digital Ads
E-Mail
WhatsApp
Landingpages
SMS
E-Mail
WhatsApp
Landingpages
Social Media Posts
E-Mail
Mobile (Push, SMS)
WhatsApp
Landingpages
Social Media Posts
Social Media Monitoring
Digital Ads
E-Mail
Landingpages
SMS (AddOn)
Generative KI & Prompts in natürlicher Sprache für Kampagneninhalte etc.
Website Tracking
Datenintegration (externe & interne Datenquellen) mit Zero-Copy
Echtzeit-Analysen
Verbindung zu Marketing, Sales, 
Service Cloud
  mehr zu Brevo mehr zu Mailchimp mehr zu ActiveCampaign mehr zu Salesforce Account Engagement mehr zu Marketing Cloud mehr zu MC Growth und Data Cloud
Marketing Automation mit BrevoBrevo

Kurzbeschrieb

Mit Brevo können Unternehmen personalisierte E-Mails versenden, Leads generieren und Kundenbeziehungen aufbauen.

Brevo automatisiert E-Mail-Kampagnen einfach und effizient. Das Tool bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, Drag-and-Drop-E-Mail-Erstellung, Nutzeraktivitäten-basierte Automatisierung und mehr.

Ideal für

B2B, B2C

Unternehmensgrösse

klein – mittel

Umfang

progress progress progress

Benutzerfreundlichkeit

progress progress progress progress

Preis-Leistung

progress progress progress progress progress

Kanäle

Email
Landingpages
SMS
Digital Ads
Social Media Monitoring
Website Tracking
Kontaktverwaltung

Mehr zu Brevo

Marketing Automation mit MailchimpMailchimp

Kurzbeschrieb

Mailchimp ist ein sehr bekanntes Newsletter-Tool. Zusätzlich kann es aber auch als Marketing Automation Tool viele Marketingaktivitäten automatisieren.

Es ist weniger umfassend als die Salesforce-Tools, dafür ist aber auch die Bedienung einfacher zu erlernen & die Angebote sind gerade für kleinere Unternehmen deutlich erschwinglicher.

Ideal für

B2B, B2C

Unternehmensgrösse

klein – mittel

Umfang

progress progress progress

Benutzerfreundlichkeit

progress progress progress progress

Preis-Leistung

progress progress progress progress progress

Kanäle

E-Mail
Landingpages
Social Media Posts
Digital Ads

Mehr zu Mailchimp

Marketing Automation mit ActiveCampaignActiveCampaign

Kurzbeschrieb

ActiveCampaign bietet eine ideale Balance zwischen Komplexität & Übersichtlichkeit. Hervorzuheben ist der einfache Aufbau.

Neben der Marketing und Sales Automation bietet ActiveCampaign auch ein integriertes CRM.

Ideal für

B2B, B2C

Unternehmensgrösse

klein – mittel – gross

Umfang

progress progress progress progress

Benutzerfreundlichkeit

progress progress progress progress progress

Preis-Leistung

progress progress progress progress

Kanäle

E-Mail
Landingpages
SMS

Mehr zu ActiveCampaign

Marketing Automation mit Salesforce Account EngagementAccount Engagement

Kurzbeschrieb

Account Engagement (ehemals Pardot) bietet für jeden Schritt deines Salesfunnels umfassende Automatisierungs-Tools. Dies beginnt mit der Segmentierung deiner Kundengruppe und endet mit der Übergabe von qualifizierten Leads an dein Verkaufsteam.

Das ausführliche Tracking deiner Leads ermöglicht es dir, alle Marketingaktivitäten präzise messen und analysieren zu können.

Ideal für

B2B

Unternehmensgrösse

mittel – gross

Umfang

progress progress progress progress

Benutzerfreundlichkeit

progress progress progress

Preis-Leistung

progress progress progress progress

Kanäle

E-Mail
Landingpages
SMS

Mehr zu Account Engagement

Marketing Automation mit Salesforce Marketing CloudMarketing Cloud

Kurzbeschrieb

Marketing Cloud als Teil der Salesforce-CRM-Plattform ist ein sehr umfassendes Marketing Automation Tool.

Je nach Anforderungen kann aus den verschiedenen Produkten ausgewählt werden.

Ideal für

B2C

Unternehmensgrösse

gross

Umfang

progress progress progress progress progress

Benutzerfreundlichkeit

progress progress

Preis-Leistung

progress progress progress

Kanäle

E-Mail
Mobile (Push, SMS)
Landingpages
Social Media Posts
Social Media Monitoring
Digital Ads

Mehr zu Salesforce Marketing Cloud

MC Growth und Data CloudMC Growth und Data Cloud

Kurzbeschrieb

Die Marketing Cloud Growth ist die neueste Marketinglösung von Salesforce und wurde speziell für mittelständige Unternehmen entwickelt.

Sie greift auf Daten aus der Data Cloud zu, um mit diesen Daten personalisierte Kampagnen und Marketing-Automatisierungen zu erstellen.

Ideal für

B2B, B2C

Unternehmensgrösse

mittel - gross

Umfang

progress progress progress progress progress

Benutzerfreundlichkeit

progress progress progress progress

Preis-Leistung

progress progress progress progress

Kanäle

E-Mail
SMS (AddOn)
Landingpages
Generative KI & Prompts in natürlicher Sprache für Kampagneninhalte etc.,
Website Tracking
Datenintegration (externe & interne Datenquellen) mit Zero-Copy
Echtzeit-Analysen
Verbindung zu Marketing
Sales und Service Cloud

Mehr zu Salesforce Marketing Cloud

Jetzt Marketing Automation News erhalten

Waym - Die Marketing Automation Agentur in Bern

  • Produkte
  • Services
  • Academy
  • Ressourcen
  • Über uns
  • Blog
  • Kontakt

Waym Marketing Automation
Waldeggstrasse 41
3097 Liebefeld
Tel: +41 31 371 63 03
[email protected]

instagram linkedin facebook

powered by  artd logo

© 2020-2024 Waym. All right reserved.   Datenschutz   Impressum   AGB   Partner

Made in Switzerland

Kostenloses Marketing Automation Handbook sichern!

Erfahre am Beispiel von Toms Bike Shop verschiedene Möglichkeiten, wie du Marketing Automation in deinem KMU konkret umsetzen kannst.