Sprache auswählen
Marketing Automation Produkte
Produkte in der Übersicht
Welche Marketing Automation Software ist die richtige für Dich?
|
|
|
|
|
|
|
Kurzbeschrieb |
Mit Brevo (ehemals Sendinblue) können Unternehmen personalisierte E-Mails versenden, Leads generieren und Kundenbeziehungen aufbauen. Brevo automatisiert E-Mail-Kampagnen einfach und effizient. Das Tool bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, Drag-and-Drop-E-Mail-Erstellung, Automatisierungen für E-Mail-Kampagnen und sogar ein einfaches CRM zur Kontakteverwaltung. |
Mailchimp ist ein sehr bekanntes Newsletter-Tool. Zusätzlich kann es aber auch als Marketing Automation Tool viele Marketingaktivitäten automatisieren. Es ist weniger umfassend als die Salesforce-Tools, dafür ist aber auch die Bedienung einfacher zu erlernen & die Angebote sind gerade für kleinere Unternehmen deutlich erschwinglicher. |
ActiveCampaign bietet eine ideale Balance zwischen Komplexität & Übersichtlichkeit. Hervorzuheben ist der einfache Aufbau. Neben der Marketing und Sales Automation bietet ActiveCampaign auch ein integriertes CRM. |
Account Engagement (ehemals Pardot) bietet für jeden Schritt deines Salesfunnels umfassende Automatisierungs-Tools. Dies beginnt mit der Segmentierung deiner Kundengruppe und endet mit der Übergabe von qualifizierten Leads an dein Verkaufsteam. Das ausführliche Tracking deiner Leads ermöglicht es dir, alle Marketingaktivitäten präzise messen und analysieren zu können. |
Marketing Cloud als Teil der Salesforce-CRM-Plattform ist ein sehr umfassendes Marketing Automation Tool. Innerhalb einer Kundenreise kannst du verschiedene Berührungspunkte zu dem Zeitpunkt erstellen, an dem die Informationen für den Benutzer, die Benutzerin relevant sind. Kombiniere auf einfache Weise E-Mails und SMS und personalisier so jede Interaktion. | Die Marketing Cloud Growth ist die neueste Marketinglösung von Salesforce und wurde speziell für mittelständige Unternehmen entwickelt. Sie greift auf Daten aus der Data Cloud zu, um mit diesen Daten personalisierte Kampagnen und Marketing-Automatisierungen zu erstellen. Durch in natürlicher Sprache geschriebene Prompts ist es möglich, neue Zielgruppensegmente und Marketingassets auf einfache Weise zu erstellen. Salesforce Data Cloud ist die Echtzeit-Datenplattform, um Kundendaten aus verschiedenen Quellen zentral und harmonisiert zu verwalten. Sie ermöglicht es deinem Unternehmen, eine 360°-Sicht auf die Kunden zu erhalten. |
Ideal für | B2B, B2C | B2B, B2C | B2B, B2C | B2B | B2C | B2B, B2C |
Firmengrösse | klein – mittel | klein – mittel | klein – mittel – gross | mittel – gross | gross | mittel – gross |
Umfang | ||||||
Usability | ||||||
Preis-Leistung | ||||||
Kanäle |
E-Mail |
E-Mail Landingpages Social Media Posts Digital Ads |
E-Mail Landingpages SMS |
E-Mail Landingpages Social Media Posts |
E-Mail Mobile (Push, SMS) Landingpages Social Media Posts Social Media Monitoring Digital Ads |
E-Mail Landingpages SMS (AddOn) Generative KI & Prompts in natürlicher Sprache für Kampagneninhalte etc. Website Tracking Datenintegration (externe & interne Datenquellen) mit Zero-Copy Echtzeit-Analysen Verbindung zu Marketing, Sales, Service Cloud |
mehr zu Brevo | mehr zu Mailchimp | mehr zu ActiveCampaign | mehr zu Salesforce Account Engagement | mehr zu Marketing Cloud | mehr zu MC Growth und Data Cloud |