Sprache auswählen
Dauer: 1 Tag
Preis: 1’960.- exkl. MwSt.
Virtuell oder vor Ort
Marketing- und VerkaufsleiterInnen müssen heutzutage genau wissen, wo InteressentInnen in der Customer Journey stehen. Marketing Automation Systeme erleichtern die komplexe und zeitraubende Arbeit und erlauben die punktgenaue Kundenansprache.
Marketing Automation verbindet Marketing und Sales über eine umfassende technologische Plattform, um die Kundenbedürfnisse automatisiert zu erkennen und Interaktionen anzustossen. Marketing Automation befolgt dabei Regeln und basiert auf Methoden, muss aber für jedes Unternehmen strategisch geplant, evaluiert und kontinuierlich weiterentwickelt werden.
In diesem Kurs erhältst du das notwendige Wissen, um eine eigene Marketing Automation Strategie zu entwerfen.
Grundlegende Überlegungen, wie der aktuelle Stand des Marketings in deinem Unternehmen aussieht.
Das Training wird je nach Schwerpunkt von einem unserer erfahreren Spezialisten bzw. Spezialistinnen durchgeführt: Raphael Steinhöfel ist Marketing Automation Spezialist sowie Gründer und Geschäftsführer von Artd Webdesign GmbH und Waym Marketing Automation. Er ist zudem Dozent für Digitales Marketing am MMI in Bern. Sarah Schürch ist Marketing Automation Spezialistin & Data Analystin. Liesbeth Deddens ist Spezialistin für Marketing-Automatisierung mit 20 Jahren Erfahrung im Marketing.