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Beratung, Analyse und Evaluation für Marketing Automation in Bern

Kurs

Einführung in die Marketing Automation

Dauer: 1 Tag
Preis: 1’960.- exkl. MwSt.
Virtuell oder vor Ort


Marketing- und VerkaufsleiterInnen müssen heutzutage genau wissen, wo InteressentInnen in der Customer Journey stehen. Marketing Automation Systeme erleichtern die komplexe und zeitraubende Arbeit und erlauben die punktgenaue Kundenansprache.

Lernziele

  • Was ist Marketing Automation?
  • Was sind die Voraussetzungen für Marketing Automation im Unternehmen?
  • Was sind Konzepte wie Buyer Persona, Customer Journey Mapping und Customer Life Cycle?
  • Was muss ich bezüglich DSGVO (GDPR) beachten?
  • Wie entwickle ich eine Marketing Automation Strategie?
  • Wie führe ich Marketing Automation erfolgreich ein?

Inhalt

Marketing Automation verbindet Marketing und Sales über eine umfassende technologische Plattform, um die Kundenbedürfnisse automatisiert zu erkennen und Interaktionen anzustossen. Marketing Automation befolgt dabei Regeln und basiert auf Methoden, muss aber für jedes Unternehmen strategisch geplant, evaluiert und kontinuierlich weiterentwickelt werden. 

In diesem Kurs erhältst du das notwendige Wissen, um eine eigene Marketing Automation Strategie zu entwerfen. 

  • Vorteile, Nutzen und Limitationen von Marketing Automation 
  • Plattformen und ihre wichtigsten Funktionen
  • Beispiele von Automationen
  • Entwurf eines Plans für die Implementierung einer Verkaufsmaschine
  • Live-Demo verschiedener Tools
  • Wie implementiere ich Marketing Automation richtig?
  • Checkliste für den Datenschutz DSGVO (GDPR) 
  • Tipps und Vorgehen für die Evaluation von Tools, Prozessen und Anbietern

Zielgruppe

  • VerkaufsleiterInnen
  • MarketingleiterInnen
  • Online-Marketing Verantwortliche, die die Effizienz im Abschluss verbessern und die umfassende integrierte Marketing Automation einsetzen möchten

Vorbereitung

Grundlegende Überlegungen, wie der aktuelle Stand des Marketings in deinem Unternehmen aussieht.

  • Wie sehen die wichtigsten KPIs aus?
  • Werden Daten gesammelt? Wenn ja, welche?
  • Über welche Kanäle wird mit den KundInnen kommuniziert?

Dein Dozierender

Das Training wird je nach Schwerpunkt von einem unserer erfahreren Spezialisten bzw. Spezialistinnen durchgeführt: Raphael Steinhöfel ist Marketing Automation Spezialist sowie Gründer und Geschäftsführer von Artd Webdesign GmbH und Waym Marketing Automation. Er ist zudem Dozent für Digitales Marketing am MMI in Bern. Sarah Schürch ist Marketing Automation Spezialistin & Data Analystin. Liesbeth Deddens ist Spezialistin für Marketing-Automatisierung mit 20 Jahren Erfahrung im Marketing.

Jetzt anfragen
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Tel: +41 31 371 63 03
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